Ottawa – Beim riskanten Dreh eines Musikvideos ist ein kanadischer Rapper von einem Flugzeug gestürzt und ums Leben gekommen. Jon James lief bei dem Stunt über den Flügel einer kleinen Cessna, wie sein Management mitteilte. Als der 33-jährige Rapper bei dem sogenannten Wingwalk auf der Tragfläche weiter nach außen lief, geriet die Maschine plötzlich in eine Abwärtsspirale.

"Jon hat sich am Flügel festgehalten, bis es zu spät war", erklärte das Management. "Als er losließ, hatte er keine Zeit mehr, seinen Fallschirm zu öffnen."

Bekannt für Stunts

Das Unglück nahe der Ortschaft Vernon in der kanadischen Provinz British Columbia ereignete sich bereits am Samstag. Die Polizei bestätigte den "Tod eines Fallschirmspringers". Medienberichten zufolge konnte der Pilot die Maschine sicher landen.

Jon James war bekannt für riskante Stunts und war auch ein erfolgreicher Freeski-Fahrer. Sein Management startete jetzt einen Spendenaufruf, um für die Kosten der Beerdigung aufzukommen und die letzten Lieder des Rappers veröffentlichen zu können. (APA, 24.10.2018)