Wien – Oliver Voigt geht nach Deutschland zurück: Im zweiten Quartal 2019 wird er von der Mediengruppe Österreich zur Handelsblatt-Mediengruppe wechseln. Die Geschäftsführung von "Österreich" übernehmen mit 1. Jänner 2019 Wolfgang Fellner und Wolfgang Zekert, die das Unternehmen schon bisher mit Voigt geführt haben.

Voigts Wechsel nach Deutschland sei "seit langer Zeit geplant", hieß es am Freitag in einer Aussendung des Büros Wolfgang Fellners. Voigt war seit 2011 Geschäftsführer der Mediengruppe Österreich. Davor fungierte er als Herausgeber und Geschäftsführer der Verlagsgruppe "News".

Zekert ist schon seit der Gründung Geschäftsführer von "Österreich", mit Voigts Abgang übernimmt er zu seinen Agenden Budget, Druck und Vertrieb ab 2019 gemeinsam mit Fellner auch den Bereich Verkauf. Fellner wechselt von der Redaktion, für die seit Sommer Niki Fellner als Chefredakteur alleine verantwortlich ist, in die Geschäftsführung. (APA, 26.10.2018)