mario zoth

Nachdem wir in der letzten Episode die Generierung von Gegnern und ihre Flugpfade weiterentwickelt haben, wollen wir diese Woche die Flugpfade verfeinern und neue erstellen. Außerdem gibt es ein paar kleine Bugs, die behoben werden müssen.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 9 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 9 – Night of the Living Devs

Mithilfe von Pythagoras haben wir es geschafft, den Kreispfad für Dreicksformationen halbwegs zu korrigieren. Allerdings bewegen sich die Gegner in einer Dreicksformation immer noch unabhängig voneinander, anstatt als starres Dreieck. Dasselbe Problem hatten wir auch beim neuen "Slope"-Pfad. Wir müssen uns also in der nächsten Folge weiter damit beschäftigen.

Abgesehen davon haben wir noch Kleinigkeiten im UI refaktoriert, sowie das Blinken, wenn ASCII getroffen wird repariert.

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
mario zoth, klemens kunz