Bei Gamestop kann man seine alte Switch für 200 Dollar Guthaben eintauschen, um eine neue zu bekommen. Da zahlt man dann aber nochmal ordentlich drauf.

Foto: Zsolt Wilhelm/derStandard.at

Videospiele-Händler Gamestop bietet aktuell eine Eintauschaktion, die viele Menschen fragend hinterlässt. Konkret bekommt man 200 Dollar Guthaben auf eine Nintendo Switch, wenn man eine Nintendo Switch eintauscht. Damit sollen all jene angesprochen werden, die eine Spezial-Version der Nintendo-Konsole erlangen wollen, die zum Start des Geräts nicht zur Verfügung stand.

Foto: Kotaku

Teurer Spaß

Allerdings zahlt man bei der Aktion ordentlich drauf. Die Diablo-3-Ausgabe der Konsole kostet bei Gamestop 360 Dollar – somit tauscht man im Grunde eine funktionierende Switch ein und muss dabei nochmal tief in die Tasche greifen, um ein neues Spielgerät zu bekommen. Auch eine Fortnite-Edition der Switch gibt es. Diese bringt exklusive Skins mit sich – laut einem Gamestop-Verkäufer haben deswegen bereits einige Käufer die Aktion in Anspruch genommen. (red, 29.10.2018)