Sergio Ramos traf per Elfmeter.

Foto: APA/AFP/JAVIER SORIANO

Madrid – Real Madrid hat nach fünf sieglosen Spielen in der spanischen Liga einen Erfolg gefeiert. Das kriselnde Team von Interimstrainer Santiago Solari setzte sich am Samstag gegen Real Valladolid 2:0 durch und hielt Kontakt zur Spitzengruppe. Die Tore gegen den Aufsteiger erzielten Kiko Olivas (83.) mit einem Eigentor und Sergio Ramos (88./Elfer).

Auch Barca mit Mühe

Auch der FC Barcelona konnte sich am Abend erst im Finish einen mühsamen 3:2-Sieg bei Rayo Vallecano erkämpfen. Die Katalanen lagen in Abwesenheit von Lionel Messi bis zur 87. Minute 1:2 zurück, dann aber schlugen Ousmane Dembele und Luis Suarez (90.) zu. Der Uruguayer hatte in der 10. Minute auch das 1:0 erzielt.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung des Titelverteidigers auf Atletico Madrid (1:1 gegen Leganes) nach elf Runden vier Punkte, jener auf Real sieben.

Atletico patzte

Bereits am Nachmittag war Atletico bei CD Leganes nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen. Antoine Griezmann hatte den Europa-League-Sieger in der 69. Minute in Führung gebracht, Guido Carrillo (82.) traf zum Ausgleich. (APA, 3.11.2018)