Die Edle

Hochwertiges Material, Eleganz und noch dazu ein handgemachtes Unikat aus Österreich. Diese Spange aus Horn punktet mit vielem, überraschenderweise sogar mit ihrer Funktionalität. Geht man noch vor dem Ausprobieren davon aus, der Haarpfeil würde niemals halten, so wird man schnell eines Besseren belehrt. Steckt man ihn nur verdreht genug ins Haar, sitzt der Dutt.

Petz, 28 Euro, www.petz-hornmanufaktur.at

5 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Die Glänzende

Mit dieser goldfarbenen Haarspange gewinnt selbst die langweiligste Frisur an Glanz. Dank ihrer Größe fasst sie viel Haar und hält dieses dementsprechend gut zusammen. Nach längerem Tragen verabschiedet sich dann leider doch die eine oder andere Strähne aus dem Pulk. Aber keine Panik! Einmal kurz an den Hinterkopf gegriffen ist die Frisur schnell wiederhergestellt, auch ohne Spiegel.

Mango, 12,99 Euro, www.shop.mango.com

5 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Die Lose

Ob in Braun, Rosa oder Schwarz, mit diesem runden Haarschmuck hat jede die Haare schön. Für Perfektionistinnen ist die Spange nichts, denn mit dem Sitz der Frisur darf man nicht pingelig sein. Die Spange hält nur lose und Haarsträhnen nicht vom Herausfallen ab. Da "messy hair" aber in ist, punktet man mit dieser Spange gleich doppelt: hipper Haarschmuck, hippe Frisur.

Kauf dich glücklich, 14,99 Euro, www.kaufdichgluecklich-shop.de

3 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Die Praktische

Morgens muss es oft schnell gehen. Zwischen eilig hinuntergekipptem Kaffee und nachlässig aufgetragener Mascara wurschtelt man die Haare irgendwie zusammen. Der täglichen Haarmonotonie entgegenwirken kann man mit diesem gescheckten Spangerl. Mit ein wenig Geschick kann man es sogar einhändig ins Haar stecken, während man in der anderen das Kaffeehäferl hält.

Monki, 4 Euro, www.monki.com

6 von 6 Punkten

(Felicitas Lindner, RONDO, 9.11.2018)

––

Entgeltlicher Link:

Finden Sie weitere tolle Haarspangen bei Amazon.de https://amzn.to/2QEcRdA

Foto: Lukas Friesenbichler