Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry
Leisure Suit Larry

Leisure Suit Larry ist wieder da. Beim neuesten Ableger Wet Dreams Don't Dry wacht der Frauenheld in der Jetztzeit auf, nachdem er jahrzehntelang in einem Tiefkühlkoma war. Die Zeiten für den Flirt-Versager haben sich massiv geändert, er muss sich nun mit Instagram-Sternchen und schlechten Tinder-Dates herumschlagen. Entwickler ist das Hamburger Studio CrazyBunch.

Assemble Entertainment

Neues Leben eingehaucht

Ein Blick auf Steam zeigt, dass den Devs offenbar ein durchaus gutes Game gelungen ist. 1987 konnte man sich erstmals auf Flirt-Eskapaden mit Larry begeben, seither konnten die neuen Ausgaben nie wirklich an den Erfolg des ersten Games anschließen. Gemeinsam mit Assemble hat CrazyBunch ein Point&Click-Adventure geschaffen, das mit unterhaltsamen Dialogen und Zeichentrick-Grafik punktet.

GameSpot Trailers

Ein echter Nachfolger

"Das ist das Leisure Suit Larry 8, das wir uns damals alle gewünscht haben. Großartige Story, fantastischer Zeichenstil, toller Soundtrack, lustige Charaktere, durchdachte bis bescheuerte Rätsel […] und Humor der Tränen fließen lässt vor Lachen", schreibt ein User auf Steam etwa. Der Adventure-Oldtimer ist also offenbar erfolgreich in der Jetztzeit angekommen. Das Spiel für PC und macOS kostet 29,99 und ist ab 12 Jahren freigegeben. (red, 16.11.2018)