"Lawbreakers" war das vorerst letzte Spiel von Cliff Bleszinski.

Foto: Lawbreakers

Cliff Bleszinski will nie wieder ein Videospiel machen. Er war verantwortlich für Games wie Unreal, Gears of War und Lawbreakers. Bei letztgenanntem Spiel wurden im September 2018 die Server abgedreht, nachdem sich das Spiel schlecht verkauft hatte. Nach der Schließung des Studios Boss Key Productions sagte Bleszinski bereits, dass er sich eine Auszeit nimmt "um nachdenken" zu müssen.

Tweet verärgerte Bleszinski

Auf Twitter erhielt er in den vergangenen Tagen etliche Nachrichten von unzufriedenen Spielern, die eine Rückerstattung von Lawbreakers verlangten. Bleszinski ging daraufhin in die Offensive und sagte, dass er seinen Mitarbeitern nach der Schließung des Studios weiterhin Geld und Krankenversicherung zahlte und sich selbst zwei Jahre lang keinen Cent ausgezahlt hatte. Das Posting des Users wäre nur ein weiterer Grund, wieso er keine Videospiele mehr machen würde, betonte Bleszisnski. (red, 19.11.2018)