Oldtimer-Glanzstück

Frisch restauriert präsentiert sich dieser Skoda 860 (Baujahr 1932) – einziges erhaltenes Cabrio der Baureihe – als neues Glanzstück des Firmenmuseums in Jungbunzlau (Mladá Boleslav). Skoda setzte mit Autos wie diesem Maßstäbe bei Luxus, Fahrkomfort und Leistung und apropos: Der 3,88-Liter-Achtzylinder leistete 60 PS und brachte den 860er auf atemberaubende 110 km/h. Erfolg war ihm weiland nicht beschieden – weil: Weltwirtschaftskrise.

Foto: Skoda

Pick-up-Neuauflage

Bei Mitsubishi ist die Fertigung des neuen L200 in Thailand angelaufen. Bis die Neuauflage des beliebten Pick-ups bei uns eintrifft, dauert es aber noch: Herbst 2019.

Foto: Mitsubishi

Geburtstags-Auto

Der Seat 1400 feiert seinen 65. Geburtstag. Er war das erste Modell, das beim spanischen Autobauer vom Band lief. Umgerechnet 705 Euro kostete der 44 PS starke Seat mit Frontmotor und Hinterradantrieb, Starrachse und 4-Gang-Schaltung. (red., 20.11.2018)

Foto: Seat