In Jena hat ein Mann drei Menschen getötet.

Foto: APA/dpa-Zentralbild/WichmannTV

Jena – In der ostdeutschen Stadt Jena hat ein Mann drei Menschen getötet. Nach Angaben eines Staatsanwalts hat ein 38-Jähriger eine 25 Jahre alte Frau, mit der er zuvor zusammengelebt hatte, sowie deren neuen Lebensgefährten, ein drei Wochen altes Kind und dann sich selbst getötet. Als Tatwaffe wird ein Messer vermutet. Alle Beteiligten sind Deutsche. Das Alter des zweiten Mannes war vorerst nicht bekannt.

Die Leichen seien am Montagnachmittag gegen 15 Uhr gefunden worden. Sie lagen nach Angaben des Staatsanwalts in einer Wohnung im obersten Geschoß eines fünfstöckigen Wohnhauses. Der Täter soll nach der Trennung von der Frau und seinem Auszug aus der Wohnung zurückgekommen sein. Ob beide verheiratet waren, war zunächst unklar. (APA, red, 20.11.2018)