Bild nicht mehr verfügbar.

Lindsey Vonn muss just die Rennen auf ihrer Lieblingsstrecke auslassen.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Mike Coppol

Copper Mountain (Colorado) – Lindsey Vonn hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und kann bei den ersten Speed-Rennen der neuen Weltcupsaison nicht antreten. Das teilte die 34-jährige US-Amerikanerin am Dienstagabend mit. Sie verpasst am übernächsten Wochenende zwei Abfahrten und einen Super-G auf ihrer Lieblingsstrecke in Lake Louise (Kanada).

"Ich bin gestern im Super-G-Training gestürzt und habe mich am Knie verletzt", schrieb Vonn einen Tag nach ihrem Unfall in Copper Mountain auf Twitter. "Die gute Nachricht: Ich muss NICHT operiert werden. Die schlechte Nachricht: Ich werde nicht in Lake Louise fahren können." An der kanadischen Westküste hat Vonn schon 18 Weltcupsiege gefeiert und die besten Chancen dieses Winters, sich dem Rekord von Ingemar Stenmark zu nähern. In ihrer letzten aktiven Saison müsste die Amerikanerin vier Rennen gewinnen, um die Bestmarke des Schweden von 86 Siegen zu egalisieren. (APA, 21.11.2018)