Mane bleibt bei den Reds und lässt dich das finanziell ordentlich versüßen.

Foto: imago/PA Images

Liverpool – Der frühere Salzburg-Stürmer Sadio Mane hat seinen bis 2021 laufenden Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig verlängert. Die genaue Vertragsdauer gaben die Engländer nicht bekannt. Laut Medienberichten soll der Vertrag bis 2023 laufen. "Für mich ist das die beste Entscheidung meiner Karriere", wurde Mane zitiert.

"Ich möchte dem Klub helfen, unsere Träume zu erreichen, vor allem Trophäen zu gewinnen", sagte Mane, der in 89 Spielen 40 Treffer erzielt hat. Zusammen mit Mohamed Salah und Roberto Firmino bildet der pfeilschnelle Senegalese den Traumsturm der Reds. Seine beiden Kollegen hatten in den letzten sechs Monaten ebenfalls ihre Verträge verlängert. Manes Gehalt ist laut dem "Telegraph" auf rund 180.000 Pfund pro Woche verdoppelt worden, wodurch er nun gleich viel wie Firmino verdient.

Mane war 2016 aus Southampton nach Liverpool gekommen, 2014 hatte er mit einem Streik kurz vor dem Rückspiel im Champions-League-Playoff gegen Malmö seinen Abschied aus Salzburg quasi erzwungen. Mit Naby Keita steht seit dieser Saison ein weiterer Ex-Salzburger bei Liverpool unter Vertrag.

Fußball-Weltmeister N'Golo Kante hat den Vertrag mit Chelsea bis Juni 2023 verlängert. Der Franzose war im Sommer 2016 vom damaligen englischen Meister Leicester City zu den Londonern gewechselt und entwickelte sich bei den "Blues" auf Anhieb zum Leistungsträger. 2017 gewann der defensive Mittelfeldspieler mit Chelsea erneut die Premier League und in der vergangenen Saison den FA-Cup. Bei der WM in Russland stand Kante bei Frankreichs Titelgewinn in sämtlichen sieben Partien in der Startformation. (APA, 23.11.2018)