Ibrahimovic könnte bald wieder Rot-Schwarz tragen.

Foto: imago/ZUMA Press

Mailan – Zlatan Ibrahimovic könnte womöglich vorübergehend zum AC Mailand zurückkehren. Einem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge soll der 37 Jahre alte Superstar der Los Angeles Galaxy auf Leihbasis bis zum Beginn der neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga MLS für sechs Monate wieder für die Rossoneri auflaufen.

Ibrahimovic hatte bereits zuletzt Kontakte zu Milan angedeutet. "Seitens des Vereins besteht Interesse an mir", sagte der Exzentriker in einem Interview mit dem Magazin Vanity Fair.

Der Publikumsliebling, der schon einmal von 2010 bis 2012 für Milan auf Torejagd gegangen war, soll laut italienischer Medien für das Intermezzo rund 2,2 Millionen Euro erhalten. Der Deal nach dem Vorbild von Mailands Leihgeschäften von 2009 und 2010 mit David Beckham beinhaltet angeblich auch eine Option für den Stürmer auf ein weiteres Engagement beim früheren Champions-League-Sieger nach Ablauf seines noch bis Ende 2019 gültigen Vertrags in den USA. (sid, 24.11. 2018)