CR7 ist wieder gut in Schuss.

Foto: imago/Insidefoto

Turin – Juventus Turin befindet sich weiterhin in prächtiger Verfassung. Italiens Titelverteidiger feierte am Samstag gegen SPAL Ferrara einen 2:0-Heimsieg und hält damit nach 13 Runden der Serie A bei zwölf Siegen und einem Unentschieden. Die Tore für den souveränen Spitzenreiter erzielten Cristiano Ronaldo (29.) und Mario Mandzukic (60.).

CR7 hat nach schleppendem Saisonstart damit schon neun Treffer auf dem Konto, im Gesamtjahr schaffte Ronaldo bereits 31 Tore. Die "Gazzetta dello Sport" feierte ihn als überragenden Spieler: "Er verschwendet keine Minute und er drängt Juve zum Erfolg, nachdem es sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit gemütlich macht. Auch sein Beitrag zum 2:0-Tor ist entscheidend."

"Die Pause in der Meisterschaft tut Ronaldo gut. Mit ihm im Kader siegt Juve mühelos in einer Partie, die als Training in Hinblick auf die Champions League gilt", schrieb der "Corriere dello Sport".

"Die Macht Ronaldos: Er ist der wahre Anführer Juves. Er bringt die Mannschaft mit Leichtigkeit zum Erfolg: In einem Wort, einfach bewundernswert", hieß es im "Corriere della Sera". "Die Mannschaft wächst kontinuierlich mit Ronaldo als unangefochtenem Held", urteilte Tuttosport.

Napoli patzt

Am Sonntag dürfte sich Ronaldos Laune noch verbessert haben. Verfolger SSC Napoli musste sich zu Hause gegen Schlusslicht Chievo Verona mit einem 0:0 zufriedengeben und liegt nun bereits acht Punkte hinter Juventus.

Weitere sechs Punkte hinter Napoli rangiert auf Platz vier Lazio Rom, das im Heimspiel gegen den AC Milan zumindest einen Punkt rettete. Ein Last-Minute-Treffer von Joaquin Correa (94.) brachte den Römern ein 1:1 (0:0), Milan, das ohne den gesperrten Gonzalo Higuain antrat, war in der 78. Minute durch Franck Kessie in Führung gegangen. Die Mailänder sind einen Punkt hinter Lazio Fünfter. (APA, sid, 25.11.2018)