Knize-Eigentümer Rudolf Niedersüß: "Der Rosenkranz wurde zu meinem Talisman."

Foto: Nathan Murrell

"Mein bestes Stück ist ein besonderer Rosenkranz, den ich vor über 20 Jahren bei einer Pilgerreise nach Fátima erstanden habe. Er sieht aus wie eine kleine Scheibe mit Zacken, darauf zu sehen sind die verschiedenen Rosenkranzstationen. Seit dieser Reise trage ich ihn immer in meiner Brusttasche.

Man könnte sagen, der Rosenkranz wurde zu meinem Talisman. Der Anlass für die Reise war seinerzeit eine schwere Erkrankung eines Mitarbeiters. Es ist schon sehr beeindruckend zu sehen, mit welchen Hoffnungen die Menschen nach Fátima pilgern.

Es war damals nicht meine einzige Pilgerfahrt dorthin. Man kann mich also durchaus als gläubig bezeichnen. Anlässlich unserer 160-Jahr-Feier gab es vor kurzem ein großes, gesetztes Abendessen im Palais Pallavicini, bei dem meine Tochter ein Tischgebet vorgetragen hat. Das kam auch bei den Gästen sehr gut an." (Michael Hausenblas, RONDO, 27.12.2018)

Weiterlesen:

Schöner nähen: Besuch bei Knize am Graben