Zu "Super Smash Bros. Ultimate" sind bereits alle Infos und eine Kopie des Games vorab ins Netz entwischt.

Foto: Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate erscheint offiziell am 7. Dezember für Nintendo Switch und ist offenbar zwei Wochen vor Release vollständig ins Netz entwischt. Wie Ars Technica berichtet, nahm das Debakel für Nintendo seinen Anfang am vergangenen Mittwoch. Damals veröffentlichte ein 4Chan-User ein Foto des Spiels inklusive Cartridge.

Super Smash Bros.

Erstes Gameplay auf Youtube und Twitch

Das Game tauchte in weiterer Folge dann auf diversen Tauschbörsen auf. Erste Streamer und Youtuber nahmen dies zum Anlass, Gameplay auf Youtube und Twitch zu zeigen. Nintendo ging prompt dagegen vor und ließ alle Videos bislang entfernen. Erneut hochgeladene Versionen der Aufnahmen zirkulieren aber weiterhin.

rooflemonger

Alle Infos im Grunde schon verraten

Ferner haben einige User angefangen, das Spiel von Nintendo auseinanderzunehmen, um auf Geheimnisse des Games zu stoßen. Im offiziellen Subreddit gibt es bereits einen Thread, wo Infos gesammelt werden. Dort finden sich etwa alle enthaltenen Songs, alle Cutscenes, alle Milestones, alle Spirits und alle Bosse. Der Soundtrack des Games findet sich außerdem bereits auf Youtube.

Nintendo

Nachmachen nicht empfohlen

Super Smash Bros. Ultimate wird von vielen Nintendo-Fans bereits heißerwartet. Das Game für Nintendo Switch bringt alle vergangenen Protagonisten der populären Kampfspiel-Serie zusammen. Eine Kopie des Games vorab zu spielen kann übrigens Konsequenzen nach sich ziehen. So geht Nintendo recht konsequent gegen User vor, die ihre Konsole geknackt haben. (red, 28.11.2018)