Foto: vogue.de

Berlin – 40 Jahre "Vogue" in Deutschland – das Cover der Jubiläumsausgabe ziert eine Frau, die im Gründungsjahr der Modezeitschrift noch gar nicht auf der Welt war: Helene Fischer. Die 34-Jährige, die vor allem mit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" populär wurde, posierte für das Fotoshooting barfuß, wie sie in einem am Donnerstag in Auszügen im Voraus veröffentlichten Gespräch mit der Zeitschrift sagte.

"So geerdet und verbunden mit dem Boden – das hat ganz schön viel ausgelöst bei mir", sagte Fischer. So habe sie dem Fotografen alles von sich geben können. Sie habe schon einige Shootings gemacht, und es sei immer ihr Ziel, die "echte Person" zu präsentieren. "Trotzdem sind extravagante Outfits, das Make-up, das Setting natürlich auch immer eine Barriere, manchmal auch Schutz und Spielplatz zugleich." Bei "Vogue" sei das anders gewesen: "Ich war so pur wie noch nie." (APA, 30.11.2018)