Die ersten Screenshots zum Spiel

Bild: Conan Unconquered
Bild: Conan Unconquered
Bild: Conan Unconquered
Bild: Conan Unconquered
Bild: Conan Unconquered

Mit der Sicherung der Marke Conan hat Herausgeber Funcom gutes Gespür bewiesen. Nach dem populären Survival-Game Conan Exiles folgt mit Conan Unconquered ein Echtzeitstrategiespiel, das einen in die Schlacht mit Horden von Gegnern schickt. Erscheinen soll Conan Unconquered Mitte 2019.

Entwickelt wird das Spiel von Petroglyph, das unter anderem für Genrewerke wie Star Wars: Empire at War, Grey Goo und auch die jüngst angekündigte Neuauflage von Command & Conquer verantwortlich ist.

Aufbau und Kampf

In Conan Unconquered müssen Spieler entweder allein oder in Kooperation mit einem weiteren Spieler eine Festung und eine Armee aufbauen, um immer stärker und größer werdende Gegnerwellen abzuwehren.

Sowohl allein als auch kooperativ könnte das Konzept, das bereits von Spielen wie They Are Billions genutzt wird, zum schweißtreibenden Koordinationstest werden. Laut Beschreibung muss man sich um den Bau von Mauern und Verteidigungsanlagen genauso kümmern wie um die Ausbildung, Versorgung und Bezahlung von Fußsoldaten, Kavalerie-Einheiten oder Zauberern.

Trailer zu Conan Unconquered.
Funcom

Helden-Einheiten

Um die bestialischen Widersacher abzuwehren, die versuchen, die Festung in Horden zu überrennen, kann man zudem besondere Helden-Einheiten freischalten. Dazu gehört auch Conan selbst. Diese mächtigen Krieger bringen Spezialkräfte mit sich und können verloren geglaubte Schlachten noch drehen.

Petroglyph streicht gleichzeitig den aufbaustrategischen Teil hervor. So muss man Ressourcen wie Essen, Gold, Eisen und Holz managen, sowie Häuser, Tempel, Barracken und defensive Anlagen bauen. (red, 11.12.2018)