São Paolo – Bei einem Angriff auf eine Kirche in Brasilien sind am Dienstag mindestens fünf Menschen getötet worden. Wie örtliche Medien unter Berufung auf Polizei und Mediziner berichteten, eröffnete ein bewaffneter Mann das Feuer in einer Kirche der südbrasilianischen Stadt Campinas in der Nähe von São Paulo.

Der Angreifer habe sich anschließend das Leben genommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Ein Sprecher der Polizei sprach von sechs Toten und drei Verletzten. Er wollte sich zunächst nicht dazu äußern, ob unter den Toten auch der Angreifer war. Fernsehbilder aus dem Innern der Kirche zeigten jedoch die Leiche des mit Jeans und T-Shirt bekleideten Mannes, der in seiner rechten Hand noch eine Pistole hielt. Seine Identität war zunächst nicht klar. Auch zum Motiv der Tat gab es keine Angaben. (APA, 11.12.2018)