Auf Twitch wurde ein Vorfall häuslicher Gewalt festgehalten.

Foto: Screenshot/GameStandard

Die Streaming-Plattform Twitch erlaubt einen intimen Einblick in das Wohnzimmer seiner Nutzer. Vor der Kamera zeigen sich zehntausende User hauptsächlich beim Spielen und haschen um die Aufmerksamkeit von einem Millionenpublikum. Nun ist es während eines Twitch-Streams eines australischen Nutzers zu einem Zwischenfall gekommen, der etliche User verstört hinterließ.

Memology 101

Tochter musste häusliche Gewalt miterleben

"MrDeadMoth" zeigte sich wie so oft beim Spielen des populären Battle-Royale-Games Fortnite, bis er von seiner schwangeren Frau dazu aufgefordert wurde, das Spielen doch endlich zu lassen. Als sie anfing, ihn mit Sachen zu bewerfen, wehrte sich der Mann dadurch, indem er seine Frau verprügelte. Die Tochter der Beiden musste dabei offenbar zusehen.

Schreie und weinendes Kind zu hören

Mittlerweile verbreiten sich im Netz Clips zu dem Zwischenfall. Darin sieht man nicht, wie "MrDeadMoth" auf seine Frau einschlägt, man hört aber die Schreie der Frau und das weinende Kind im Hintergrund. Die Polizei wurde in weiterer Folge zu dem Haus des Ehepaars gerufen und verhaftete sowohl den Streamer als auch seine Ehefrau. Die schwangere Frau wurde aber nach Aufklärung der Situation schnell wieder freigelassen.

Super Crazy Disco Kangaroo 9001

Mittlerweile wieder auf freiem Fuß

Twitch und Twitter griffen nach dem Vorfall auch schnell durch. Sie löschten den Account des Streamers auf beiden Portalen. Der 26-Jährige wurde mittlerweile gegen Kaution freigelassen, er wurde wegen Körperverletzung angeklagt. (red, 18.12.2018)