Jetzt neu: Das Apple Loch.

Foto: Youtube/Bad Lip Reading

"Magical", "Amazing", "Revolutionary": Wenn ein Unternehmen für blumige Präsentationen mit zahlreichen lobenden Adjektiven ist, dann Apple. Auch wenn so mancher Konkurrent sich redlich Mühe gibt, diesem Beispiel zu folgen, bleibt der Elektronikriese aus Cupertino nach wie vor der Meister seiner Disziplin.

Doch die Innovationen und Fortschritte sind freilich nicht immer so groß wie behauptet. Wasser auf die Mühlen der Kritiker liefert nun ein neues Video des Youtube-Channels Bad Lip Reading, wo man sich darauf spezialisiert hat, reale Ereignisse neu zu vertonen.

Das "Bad Lip Reading" zu Apple-Produktvorstellungen.
Bad Lip Reading

Pflanzengitarre, Loch und Wunschprinz

Hier stellen Tim Cook und Co. nun ganz besondere Innovationen aus dem Hause Apple vor. Da wäre etwa der revolutionäre "Skin Twist", der die Haut verdreht, oder eine Gitarre auf Pflanzenbasis – der "Lickamaforbus". "Handsome Anthony" hingegen ist ein Hilfsroboter, den man aber schleunigst zerstören sollte, falls er nach Meister Geppetto fragt.

Zu den Highlights gehören auch das "Apple Loch", mit dem sich verschiedene Gegenstände in etwas anderes verwandeln lassen – etwa einen Weresel. Der Apple Wunschprinz, ein neuer Sprachassistent, erfüllt namensgemäß Wünsche, scheint aber technisch nicht ganz ausgereift zu sein. Ob das die Begeisterung der Massen auslöst? Nun, darüber ist sich auch die neu vertonte Version des Apple-Chefs nicht so ganz sicher.

Doch nicht nur Events wurden von Bad Lip Reading in lustig-nonsensikaler Weise bearbeitet. Auch diverse Filme und Serien hat man dort schon durch den Kakao gezogen. (red, 23.12.2018)

Bad Lip Reading