Bild nicht mehr verfügbar.

Tottenham liegt weiter sechs Punkte hinter Primus Liverpool, aber nurmehr zwei hinter Titelverteidiger Manchester City.

Foto: AP/Jon Super

Liverpool – Tottenham bleibt in der englischen Fußball-Meisterschaft auf Champions-League-Kurs. Die Spurs feierten mit dem 6:2 (3:1) beim FC Everton den neunten Auswärtssieg in der laufenden Premier-League-Saison und liegen als Tabellendritter nur noch zwei Zähler hinter Titelverteidiger Manchester City, der am Vortag 2:3 gegen Crystal Palace verloren hatte. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool beträgt nach 18 Runden weiterhin sechs Zähler.

Everton-Goalie Jordan Pickford ließ nicht alles durch, musste das Spielgerät dennoch sechs Mal aus seinem Kasten fischen.
Foto: APA/AFP/OLI SCARFF

Der 47-malige Nationalspieler Theo Walcott (21.) hatte die Gastgeber vor rund 30.000 Zuschauern im Goodison Park von Liverpool in Führung gebracht. Heung-min Son (27.), Dele Alli (35.) und Three-Lions-Kapitän Harry Kane (42.) drehten dann noch vor der Pause die Partie. Christian Eriksen erhöhte vier Minuten nach der Pause auf 4:1, ehe Gylfi Sigursson (51.) für die Toffees verkürzte. Son (61.) sowie Kane (74.) sorgten dann aber für ganz klare Verhältnisse. Everton wartet nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleibt Tabellenelfter. (sid, red, 23.12.2018)