Portland (Oregon) – Oklahoma City Thunder hat am Freitagabend (Ortszeit) in einem überaus spannenden NBA-Spiel einen knappen 111:109-Erfolg bei den Portland Trail Blazers gefeiert. Die Matchwinner der Gäste waren die beiden All-Stars Paul George (37 Punkte) und Russell Westbrook (31), die zusammen auf 68 Punkte kamen. George war es auch, der die beiden vorentscheidenden Freiwürfe zum 111:107 versenkte.

Lakers verloren ohne James

Neben den Blazers kassierten auch die Los Angeles Lakers mit dem 112:119 gegen die New York Knicks, die zuvor acht Mal en suite verloren hatten, eine bittere Heimniederlage. Den Gastgebern fehlte allerdings erneut Basketball-Megastar LeBron James, der nach seiner Leistungszerrung noch für mindestens zwei weitere Partien ausfallen wird. Von den bisherigen fünf Spielen ohne "King James", der bei der aktuellen All-Star-Wahl in Führung liegt, haben die Lakers vier verloren.

Bucks blieben in Fahrt

Bestes NBA-Team bleiben die Milwaukee Bucks, die beim klaren 144:112-Heimsieg gegen die Atlanta Hawks ungefährdet waren. Superstar Giannis Antetokounmpo spielte dabei nur 19:24 Minuten für die Hausherren, verbuchte aber trotzdem mit 16 Punkten, 10 Assists und 8 Rebounds fast ein Triple-Double. Danach wurde der 24-jährige Grieche, der die All-Star-Wahl im Osten anführt, von Ex-Atlanta-Coach Mike Budenholzer geschont. Die Bucks halten nun bei 27 Siegen und zehn Niederlagen. (APA, 5.1.2018)

NBA-Ergebnisse vom Freitag:
Cleveland Cavaliers – Utah Jazz 91:117
Boston Celtics – Dallas Mavericks 114:93
Miami Heat – Washington Wizards 115:109
Chicago Bulls – Indiana Pacers 116:119 n.V.
Memphis Grizzlies – Brooklyn Nets 100:109
Minnesota Timberwolves – Orlando Magic 120:103
Milwaukee Bucks – Atlanta Hawks 144:112
Phoenix Suns – Los Angeles Clippers 111:121
Los Angeles Lakers – New York Knicks 112:119
Portland Trail Blazers – Oklahoma City Thunder 109:111