Wien – Der fünfmalige Super-Bowl-Champion Dallas Cowboys und die Indianapolis Colts haben das Play-off-Viertelfinale der US-Football-Liga NFL erreicht. Die Cowboys setzten sich in den Wildcard-Games gegen die Seattle Seahawks knapp mit 24:22 durch, Indianapolis hatte beim 21:7 bei den Houston Texans weniger Probleme.

Enges Spiel in Texas

Zum Matchwinner für Dallas avancierte Quarterback Dak Prescott, der 2:08 Minuten vor Spielende durch einen Lauf über einen Yard den vorentscheidenden Touchdown erzielte. "Er ist ein Wahnsinnsspieler", sagte Running Back Ezekiel Elliott, der die Cowboys mit einem Touchdown im vierten Viertel in Führung gebracht hatte: "Ich bin dankbar, dass ich ihn in meinem Team habe." Gegen die New Orleans Saints oder die Los Angeles Rams geht es für Dallas am kommenden Wochenende darum, erstmals seit 1995 das Play-off-Halbfinale zu erreichen.

Klare Sache in Texas

In Houston hatten die Gäste aus Indianapolis durch drei Touchdowns schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt (21:0). Erst im letzten Viertel erzielten die Texans die ersten Punkte. "Wir haben uns auf die Details konzentriert", sagte Colts-Quarterback Andrew Luck: "Wir haben diszipliniert gespielt." Im Viertelfinale trifft Indianapolis am Samstag auf die Kansas City Chiefs. (sid, 6.1.2018)

NFL-Ergebnisse vom Samstag, Play-offs, 1. Runde (Wildcard Round):

Houston Texans – Indianapolis Colts 7:21
Dallas Cowboys – Seattle Seahawks 24:22

Sonntag:

Baltimore Ravens – Los Angeles Chargers
Chicago Bears – Philadelphia Eagles.

Die Super Bowl LIII findet am 3. Februar 2019 in Atlanta statt