So natürlich kann "Minecraft" aussehen.

Foto: Reddit/u/"MC_Pitman"

Minecraft zählt auch im Jahr 2019 immer noch zu den populärsten Spielen. Dies geht unter anderem auch darauf zurück, dass das Game eine höchst aktive Modding-Community hat, die das Game vielerorts verbessern und neue Elemente hinzufügen.

Ein Fan des Spiels hat nun eine neue Mod vorgestellt, die das Game zu einem wahren Naturwunder macht – insgesamt ein Jahr Arbeit war dafür nötig.

"Minecraft" soll sich "organisch" anfühlen

Dem Nutzer war es ein Anliegen, dass sich die Welt von Minecraft "organisch" anfühlt. Der Weltengenerator von "MC_Pitman" verbindet 400 Biome und soll die Spielwelt natürlich aussehen lassen. Die Landschaftsform, aber auch Bäume, Felsen und andere Elemente sollen so platziert, dass sie für die jeweilige Umgebung – etwa alpines Terrain – einen realistischen Eindruck erzeugen. Zudem sollen verschiedene Landschaftstypen fließend ineinander übergehen.

Die Mod ist allerdings noch nicht fertig – sie soll in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. (red, 9.1.2019)

Update, 11:35 Uhr: Der Artikel wurde zwecks Korrektur eines Missverständnisses überarbeitet.