Capcom
Capcom
Capcom

Resident Evil 2 erscheint am 25. Jänner für PC und Konsolen und Interessierte können seit kurzem einen Blick auf die Demo des Remakes des Horror-Games werfen. Entwickler Capcom sieht für die Testversion allerdings ein 30-Minuten-Limit vor. Hat man eine halbe Stunde mit dem Spiel verbracht, kann man die Demo nicht erneut anspielen. Spieler haben allerdings bereits einen Trick gefunden, diese Beschränkung auszutricksen.

SmokinSickStyle

Zeitlimit für Speedrunner kein Thema

Ein Speedrunner hatte hingegen überhaupt kein Problem mit der zeitlichen Limitierung. Er hat die Demo in 2:50 Minuten durchgespielt. Dies erlaubt es dem Spieler, die vorgesehene Mission mit Protagonist Leon immer wieder zu spielen. Die vorherige Bestzeit lag übrigens bei 2:51 Minuten – möglicherweise gibt es also bald einen neuen Rekord.

Resident Evil

STANDARD konnte Demo bei E3 anspielen

DER STANDARD konnte bei der E3 2018 bereits einen Blick auf Resident Evil 2 werfen. "Hinsichtlich der Grafik hat man das Spiel erfolgreich in die Gegenwart gebracht – der Horror-Faktor kommt durch die HD-Assets nun noch mehr zur Geltung. Bis auf so manche Komfortfunktionen, die Puristen deaktivieren können, hat Capcom die Neuauflage recht originalgetreu belassen. Dies ist insofern ein guter Schritt, da Kenner des Games, als auch Neulinge den schlimmen Horror-Trip wagen können. Es lohnt sich auf jeden Fall", lautete das damalige Fazit. (red, 15.1.2019)