Bild nicht mehr verfügbar.

Welches Junkfood würden Sie sich gerne servieren lassen?

Foto: Reuters/JOSHUA ROBERTS

Denkt man an die amerikanische Kulinarik, gehören Burger und Pommes ganz klar dazu. Eigentlich sollte es daher auch gar nicht weiter verwunderlich sein, wenn der amerikanische Präsident Donald Trump beim Empfang des Football-Teams der Clemson Tigers im Weißen Haus genau das anbietet. Was verwunderte, war, dass es sich nicht um vom Personal zubereitete Burger handelte, sondern "großartiges amerikanisches Essen" von bekannten Burgerketten kredenzt wurde. Grund dafür: der teilweise Regierungsstillstand, der auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter des Weißen Hauses hat. Poster "ElSubcomandante" fasst die Lage recht treffend zusammen:

McDonald's oder Wendy's?

Trump mag alles. "Wenn es amerikanisch ist, mag ich es", sagte der US-Präsident auf die Frage von Journalisten, ob er McDonald's oder Wendy's bevorzugt. In Österreich gibt es vergleichsweise wenig Auswahl bei Fastfood-Ketten. Großer Player ist McDonald's mit 195 Restaurants, während Burger King nur mit 39 Filialen vertreten ist. Daneben existieren noch Subway, Kentucky Fried Chicken und Nordsee, um schnell Junkfood-Gelüste befriedigen zu können. Wer sich nicht entscheiden kann, wie User "Toerk Hvijed", kann auch kombinieren:

Auch wenn man sich manchmal sündig und ein wenig schlecht fühlt, gönnt man sich dieses Essen doch von Zeit zu Zeit, geht es doch zum einen recht schnell und schmeckt zum anderen manchmal auch so richtig gut.

Wann gehen Sie in Junkfood-Restaurants?

Welche Ketten machen die besten Burger? Was ist Ihr Fastfood-Einsermenü? Was essen Sie am liebsten in Fastfood-Läden? Welche Fastfood-Ketten haben Sie auf Reisen kennengelernt und wünschen Sie sich für Österreich? Und wie oft gönnen Sie sich eigentlich Fastfood? (haju, 18.1.2019)