Bild nicht mehr verfügbar.

Tobias Harris führte die LA Clippers mit 27 Punkten und neun Assists zum Sieg.

Foto: AP/Eric Gay

San Antonio – Die San Antonio Spurs haben am Sonntag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) eine 95:103-Heimniederlage gegen die Los Angeles Clippers kassiert. Der Wiener Jakob Pöltl verzeichnete zwei Punkte, vier Rebounds und zwei Assists in 12:51 Minuten auf dem Parkett. Die Texaner (27:21-Siege) bleiben Sechster der Western Conference.

Es war ein verdienter Erfolg der Clippers, die praktisch die gesamte Spielzeit über in Führung lagen. Im zweiten Viertel hatten die von Tobias Harris (27) angeführten Gäste zwischenzeitlich sogar einen 19-Punkte-Vorsprung herausgeholt. Auch 30 Zähler und 14 Rebounds von LaMarcus Aldridge konnten die Niederlage der Spurs nicht verhindern. "Nach einem schwachen Start in der Defense haben wir das Spiel knapp halten können, aber gegen die Physis des Gegners nie richtig in einen Spielfluss kommen können", resümierte Pöltl. Nächster Gegner der Texaner sind am Mittwoch auswärts die Philadelphia 76ers.

Nächste Verletzung bei den Lakers

Den Los Angeles Lakers bleibt das Verletzungspech in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA treu. Der 16-malige Champion muss vier bis sechs Wochen auf seinen Point Guard Lonzo Ball verzichten. Der 21-Jährige verstauchte sich beim 134:138 n.V. bei den Houston Rockets am Samstag (Ortszeit) im dritten Viertel den linken Knöchel. Das teilte das NBA-Team mit.

Die Mannschaft muss derzeit auch ohne ihre Leistungsträger LeBron James und Rajon Rondo auskommen. Superstar James hatte sich an Weihnachten eine Leistenverletzung zugezogen und soll im Laufe dieser Woche wieder ins Training einsteigen. Auch Point Guard Rondo wird nach seiner Finger-OP zeitnah zurückerwartet. (APA, sid, 21.1.2019)

Sonntag-Ergebnisse der NBA:

San Antonio Spurs – Los Angeles Clippers 95:103

Indiana Pacers – Charlotte Hornets 120:95

Minnesota Timberwolves – Phoenix Suns 116:114.