Mailand – Krzysztof Piatek soll Milan eine Topplatzierung in der Serie A bescheren. Anstelle des hinter den Erwartungen gebliebenen, zu Chelsea abgewanderten Gonzalo Higuain holten die Mailänder am Mittwochabend den polnischen Torjäger des FC Genoa. Piatek schoss für Genoa in 21 Spielen 19 Tore, am Samstag ist der Tabellenzweite Napoli im San Siro zu Gast.

Milan liegt in auf Platz vier mit 13 Punkten Rückstand auf Napoli. Um den letzten CL-Startplatz kämpfen mehrere Klubs, angeführt von AS Roma und Lazio Rom. Auf diese beiden warten am Sonntag eher unangenehme Gegner: Die Roma gastiert beim Siebenten Atalanta Bergamo, Lazio ist am Abend zu Hause gegen Juventus im Einsatz.

Für Lazio spricht gegen den souveränen Tabellenführer nicht viel. Juve ist mit 18 Siegen aus 20 Spielen noch ungeschlagen und strebt der Titelverteidigung entgegen. Lazio hat in Duellen mit den Spitzenklubs Juve, Napoli, Milan, Inter und Roma zudem eine miserable Statistik: Fünf Niederlagen und ein Remis hat die Mannschaft von Simone Inzaghi nach sechs Duellen in dieser Saison zu Buche stehen. (APA, 24.1.2019)