Emerson läuft los, der Rest bleibt stehen.

Foto: APA/AP/Dunham

London – Mit einem Sieg gegen Tottenham hat Chelsea den Einzug ins Finale des englischen Ligacups geschafft. Das Team von Maurizio Sarri gewann am Donnerstagabend im Elfmeterschießen mit 4:2, nach 90 Minuten war es 2:1 gestanden.

N'Golo Kante (27.) und Eden Hazard (38.) trafen für die Blues, Fernando Llorente sorgte mit seinem Treffer in der 50. Minute für die Verlängerung. Das Hinspiel hatte Tottenham 1:0 gewonnen. Chelsea trifft nun im Finale am 24. Februar im Wembleystadion auf Titelverteidiger Manchester City.

Das Team von Pep Guardiola hatte sich zuvor ohne Probleme qualifiziert. Im Rückspiel beim Drittligisten Burton Albion war der 1:0-Erfolg Formsache, da City bereits im Hinspiel mit 9:0 den höchsten Sieg seit über 31 Jahren eingefahren hatte. Für den Siegestreffer im Rückspiel sorgte Sergio Aguero in der 26. Minute. (APA, 25.1.2019)