Die Entwicklung von "Metroid Prime 4" beginnt von neuem – mithilfe von Retro Studios.

Foto: Nintendo

Nintendo hat überraschende Neuigkeiten zu Metroid Prime 4 veröffentlicht. Bislang war man mit der hauseigenen Entwicklung des Action-Adventures unzufrieden, weshalb man bei dem Game einen Neustart wagt. Nun soll Retro Studios die Fortsetzung entwickeln – jene US-Spieleschmiede, die bislang für die geschichtsträchtige Serie verantwortlich war.

Nintendo DE

Nicht den Entwicklungsstandard erreicht

Das bedeutet in weiterer Folge, dass noch viel Zeit bis zum Release von Metroid Prime 4 vergehen wird. "Es ist zwar bedauerlich, aber wir haben bislang nicht jenen Entwicklungsstandard erreicht, den wir anpeilen", sagte Nintendo-Führungsmitarbeiter Shinya Takahashi. Das Switch-Spiel soll nun unter der Leitung von Kensuke Tanabe gemeinsam mit Retro Studios entstehen. (red, 25.1.2019)