Bild nicht mehr verfügbar.

Gisin wird sich in den nächsten Tagen einer OP unterziehen.

Foto: AP/Giovanni Auletta

Garmisch – Kombinations-Olympiasiegerin Michelle Gisin aus der Schweiz wird die Weltmeisterschaften der alpinen Skirennläufer in Are/Schweden (5. bis 17. Februar) verpassen und muss sogar ihre Saison vorzeitig beenden. Wie der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski am Montag mitteilte, erlitt die 25-Jährige am Samstag beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen eine Knorpelschädigung sowie eine Kreuzbandzerrung am rechten Knie. Eine Operation sei in den nächsten Tagen geplant.

"Natürlich schmerzt es sehr, die Saison vorzeitig beenden zu müssen. Mir ist jedoch auch bewusst, dass ich in den letzten acht Jahren keine schwerwiegenden Verletzungen hatte, die eine Operation nötig machten", sagte Gisin, die im vergangenen Jahr in Pyeongchang olympisches Gold in der Kombination gewonnen hatte. Auch in Abfahrt und Super-G hätte sie bei der WM zum Kreis der Medaillenanwärterinnen gezählt. (sid, 28.1.2019)