Ein Twitch-Streamer ist vor der Kamera eingeschlafen – für den Mann ein voller Erfolg.

Foto: Screenshot/GameStandard

Auf der Streaming-Plattform Twitch zeigen sich Menschen beim Spielen, Musizieren oder kommunizieren einfach mit ihren Zusehern. Ein Streamer hat nun eine neue Kategorie eingeführt, die ihm viel Aufmerksamkeit eingebracht hat: Schlafen. "JesseDStreams" zeigte sich zwei Stunden lang beim Essen, Fernschauen und interagierte dabei nicht mit seinem kleinen Publikum. Als der Mann dann aber eindöste, nahmen die Zuschauerzahlen zu bis er aufwachte und merkte, dass ihm 200 Menschen beim Schlafen zugesehen haben.

Kurzer Nap hat sich gelohnt

Dem nicht genug, hat sich der Clip des schlafenden Mannes rasant auf der Streaming-Plattform verbreitet. Fast zwei Millionen Aufrufe hat jenes Video, das den Streamer beim Aufwachen zeigt. Für "JesseDStreams" hat sich der kurze Nap also auf jeden Fall gelohnt, er weist statt 100 nun mehr fast 2.000 Follower auf Twitch auf. Allerdings dürften noch Konsequenzen folgen, da es Streamern nicht erlaubt ist, vor der Kamera zu schlafen. Bislang hat der Anbieter aber noch nicht durchgegriffen. (red, 29.1.2019)