Foto: Getty Images / iStockphoto

Lafayette – Weil er mit seiner Mathematik-Hausübung nicht zurecht kam, hat ein kleiner Bub in den USA den Notruf 911 gewählt – und eine freundliche Telefonistin hat Erste Nachhilfe geleistet. "Ich war immer gut in Mathe in der weiterführenden Schule", sagte Antonia Bundy dem US-Sender CBS in einem am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Video.

Schlechter Tag in der Schule

Sie habe dem Buben gerne geholfen, versicherte die Telefonistin, die für die Polizeileitstelle in Lafayette im Bundesstaat Indiana arbeitet. Der Kleine hatte angerufen und ihr gesagt, dass er einen schlechten Tag in der Schule hatte. Daraufhin bietet Bundy an, ihm bei der Aufgabe zu helfen. "Wie viel ist drei durch vier plus eins durch vier?", fragt der Junge, wie in einer Einspielung aus dem Notruf zu hören ist. Dann hört man, wie Bundy ihm die Aufgabe erklärt.

Inside Edition

Nach Angaben der Polizei war an dem Tag Mitte Jänner nicht viel los, so dass die Telefonistin Zeit gehabt habe. "Wir empfehlen 911 nicht für Hausaufgabenhilfe, aber diese Telefonistin hat einem kleinen Buben geholfen und seinen Tag aufgeheitert", twitterte die Polizei nach dem Vorfall. (APA/dpa. 30.1.2019)