Rom – Gianluca Vialli kehrt in den Fußball zurück und wird laut "Gazzetta dello Sport" Teammanager der italienischen Nationalmannschaft. Der 54-Jährige war vor mehr als einem Jahr an Lungenkrebs erkrankt, ist aber zumindest vorerst von der Krankheit geheilt.

Beim Nationalteam trifft er wieder mit Roberto Mancini zusammen, seinem früheren Sturmkollegen bei Sampdoria Genua. Mit dem aktuellen Nationaltrainer führte Vialli den Klub 1991 zum Meistertitel und ein Jahr später ins Finale des Meistercups. Außerdem holten sie mit Sampdoria 1990 den Cup der Cupsieger. Ende der Achtzigerjahre stürmten sie auch Seite an Seite in der Nationalmannschaft.

Vialli absolvierte für Italien 59 Länderspiele. Nach Sampdoria spielte er auch für Juventus und Chelsea. In den letzten Jahren arbeitete Vialli als Experte für den TV-Sender Sky. (APA, sda, 31.1.2019)