Daniel Danklmaier, Vincent Kriechmayer, Hannes Reichelt und Mathias Mayer.

Foto: APA/EXPA/DOMINIK ANGERER

Åre – Olympiasieger Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt und Daniel Danklmaier sind Österreichs vier Starter im WM-Super-G der Herren am Mittwoch in Åre (12.30 Uhr). Danklmaier setzte sich am Montag in einer internen Qualifikation gegen Christian Walder durch und blickt seinem ersten WM-Start entgegen.

Debütant Danklmaier, der zuletzt in Kitzbühel als Abfahrtsfünfter aufgezeigt hatte, wurden von seinen Kollegen bei der offiziellen Nominierungs-Pressekonferenz am Montagabend im TirolBerg spontan Applaus bedacht. "Ich bin natürlich sehr glücklich, ich hätte vor zwei Wochen nicht daran geglaubt", sagte Danklmaier. "Ich bin in der Außenseiterrolle, aber mein Ziel muss eine Medaille sein, wenn ich bei der WM dabei bin." (APA, 4.2.2019)