Nachdem unser Praktikant Tobias letzte Woche so gut angekommen ist, haben wir uns für heute einmal weibliche Verstärkung geholt. Gemeinsam mit Ingrid wollen wir diese Woche weiter an den Gegnern arbeiten.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 22 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 22 – Full Metal

Mit Ingrids tatkräftiger Unterstützung haben wir unseren neuen Gegnertyp "Floh" erweitert, sodass er in acht Richtungen schießen kann. Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit hinzugefügt, dass Gegner erst zu schießen beginnen, sobald sie an einer bestimmten Position stehen bleiben. Diese neue Gegnereigenschaft ist noch generalisierbar, sodass sämtliche Gegnerformationen an irgendeiner beliebigen Stelle stehen bleiben können.

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
ingrid menzl, mario zoth, klemens kunz