Ob es in einem neuen Hotel genauso riecht wie in einem neuen Auto? Finden Sie es heraus. In fünf Hotels, die heuer ihre Pforten öffnen.

Himalaya von unten

Bergsteiger verbringen ihre Nächte im Himalaya-Gebirge meist im Biwak. Das aus insgesamt fünf Lodges bestehende Six Senses im Königreich Buthan, das Mitte Februar eröffnen, richtet sich eher an eine andere Zielgruppe: Sie wollen den Himalaya von unten sehen und den tollen Ausblick lieber entspannt in einer der Suiten oder Villen genießen. Alle Lodges greifen Elemente lokaler Architektur auf und legen den Fokus auf bestimmte regionale Traditionen. Wer nicht lange überlegen, wie er seine Rundreise durch das Land anlegen soll, besucht die fünf Lodges in Thimphu, Punakha, Gangtey, Bumthang und Paro einfach hintereinander.

Foto: PhotoGallerybySixSenses

Bequeme Oase in Abu Dhabi

Auch in der Wüste Abu Dhabis kann man jetzt residieren, ohne sich den Strapazen der Natur aussetzen zu müssen. Das Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa, das Mitte Februar eröffnet, will eine Mischung aus Oase und Beduinenstadt sein, nur eben mit mehr Komfort. Die 103 Zimmer und Suiten, 13 Villen mit privatem Pool und fünf Restaurants sind jedenfalls keine Fatamorgana.

Foto: Jumeirah Al Wathba

Villen im kalifornischen Weingarten

Das Four Seasons Resort & Residences Napa Valley in Castiloga, Kalifornien, eröffnet zwar erst Mitte des Jahres, Weinliebhaber sollten sich die Anlage aber jetzt schon vormerken: Das Resort liegt mit seinen 85 Villen mitten im Bio-Weingut und ist von Wäldern und Bergen umgeben. Vor und nach den hervorragenden Weinen von Thomas Rivers Brown gibt die Möglichkeit, sich auf dem Gelände fit zu halten oder sich im Wellnessbereich zu erholen.

Foto: Four Seasons

Retro-Glamping in Namibia

Eine Reise in die Vergangenheit kann man ab Sommer 2019 im luxuriösen Zeltcamp Sonop in der namibischen Karas Region erleben. Im Süden der Wüste Namib übernachten Gäste in einem der zehn Zelte, die im Stil der britischen Kolonialzeit ausgestattet sind. Dank Lounge, Spa und Fitness-Bereich kommt nicht zu sehr Camping-Feeling auf.

Foto: Zannier Hotels

Italien auf den Malediven

Wer selbst auf den Malediven nicht auf italienisches Flair verzichten möchte, ist im Baglioni Resort richtig. Die Strände und das Meer erinnern zwar nicht an die Obere Adria, allerdings wird das Resort italienisch angehaucht sein – das gilt vor allem auch für die Kulinarik. Ab Juni 2019 kann hier Urlaub gemacht werden. (red, 6.2.2019)

Quelle: Secret Escapes

Foto: Baglioni Resort Maldives