Auch die Gefahr spontaner Glatteisbildung bestand.

Foto: „MA 68 Lichtbildstelle

Wien – Ein Getränkelieferant hat am Dienstag einen großen Teil seiner Ladung auf der Autobahnausfahrt Hermann-Gebauer-Straße der S2 in Fahrtrichtung Gänserndorf verloren. Die Ausfahrt musste daraufhin gesperrt werden, da die Fahrbahn mit den Splittern hunderter zerbrochener Flaschen sowie Getränkekisten übersät war.

Zahlreiche Flaschen machten ein Weiterfahren für nachkommende Fahrzeuge unmöglich.
Foto: „MA 68 Lichtbildstelle

Der Grund für den Verlust der Ladung des Lkws war nicht bekannt. Die Berufsfeuerwehr rückte mit drei Löschfahrzeugen an und sorgte für die erste grobe Reinigung der Straße. Danach kamen Kehrmaschinen zum Einsatz.

Einsatzkräfte beim Einsammeln der Kisten und Flaschen.
Foto: „MA 68 Lichtbildstelle

Schließlich wurde noch eine Solelösung auf die gesäuberte Fahrbahn aufgetragen, um Glatteisbildung durch die Limonadenreste zu vermeiden. (red, 5.2.2019)