Bilbao – Der FC Barcelona hat seine Remisserie im der spanischen Liga fortgesetzt. Die Katalanen kamen am Sonntag in der 23. Runde bei Athletic Bilbao über ein 0:0 nicht hinaus und beendeten die dritte Pflichtspielpartie nacheinander ohne Sieg. Zuvor hatte es in der Liga ein 2:2 gegen Valencia und im Cup-Semifinale ein 1:1 gegen Real Madrid gegeben.

Bilbao präsentierte sich in starker Verfassung und war in der Schlussphase deutlich näher am Sieg. Goalie Marc-Andre ter Stegen hielt den Punkt für Barca fest. Der Tabellenführer ist damit schon elf Ligapartien unbesiegt, der Vorsprung auf Verfolger Real beträgt noch immer beruhigende sechs Punkte. Bilbao ist 13. und schaffte nach dem 1:2 bei Real Sociedad trotz einer strittigen gelb-roten Karte für Oscar de Marcos (92.) wieder einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf. (APA, 10.2.2019)