Eine Villa in Monaco wird vom Luxusimmobilienmakler Sotheby's International Real Estate derzeit zum Rekordpreis von 110 Millionen Euro zum Verkauf angeboten. Die Villa "L'Echauguette" (Erkertürmchen) ist eines der letzten Häuser aus der Belle-Epoque im Fürstentum. Sie liegt auf einem Felsvorsprung und wird unmöbliert verkauft.

Foto: (c)3mille

Das Haus gehörte einst der Familie von Francois Blanc, dem Gründer der berühmten Spielbank Monte-Carlo. Selbst für den kleinen Stadtstaat am Mittelmeer, in dem die Immobilienpreise im Durchschnitt bei 41.335 Euro pro Quadratmeter liegen, sei der Preis außergewöhnlich, bestätigte Sotheby's.

Foto: (c)3mille

Die Wohnfläche von 700 Quadratmetern erstreckt sich auf sechs Stockwerke, umgeben von 550 Quadratmetern Grundstück samt Swimmingpool.

Foto: (c)3mille

Die rosafarbene Villa im neoklassizistischen Stil wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und wurde als eine von wenigen in Monaco nicht in ein Appartementhaus oder ein Bürogebäude umgewandelt.

Foto: (c)3mille

Das genaue Baujahr ist ungeklärt, aber das Haus wird in einem Nachschlagewerk über Monaco aus dem Jahr 1903 erwähnt. (APA, 19.2.2019)

Zum Thema

Früheres Zuhause von Country-Sänger John Denver zu haben

Ehemalige Villa von Alexander McQueen auf Mallorca verkauft

High End: Die teuersten Eigenheime der Welt

Foto: (c)3mille