Foto: EA

Mit dem Spielmodus Grand Operations werden bei Battlefield 5 Schlachten aus dem Zweiten Weltkrieg nachgespielt. Kürzlich wurde mit Schlacht bei Hannut ein neues Gefecht ins Spiel integriert und auf Facebook kräftig beworben. "In der Schlacht von Hannut bringt die größte Panzerschlacht des Zweiten Weltkriegs den Boden zum Beben", wurde auf dem sozialen Netzwerk verlautbart.

Historisch nicht akkurat

Allerdings hat sich Hersteller Dice nicht ganz an die historischen Fakten gehalten. Die größte Panzerschlacht im Zweiten Weltkrieg fand nämlich 1943 in Kursk statt. Wie Gamestar.de schreibt, mischte sich sogar das deutsche Panzermuseum Munster ein und postete ein Video "zur Fortbildung", in dem ein Vortrag zur Schlacht in Kursk 1943 zu sehen ist.

TheFreshStraw

Schlacht bei Hannut spielbar

Spieler können unterdessen die neue Grand Operation nutzen. Gespielt wird auf den Karten Panzerstorm und Arras. Die neue Grand Operation ist kostenlos und bringt zugleich auch den Rush-Modus für 64 Spieler zurück. (red, 26.2.2019)