Bei "Plague Inc." sind nun bald Impfgegner dabei.

Foto: Plague Inc.
"Plague Inc."
"Plague Inc."
"Plague Inc."

Beim Mobile-Game Plague Inc. geht es darum, die Menschheit auszurotten. Als Spieler entwickelt man eine tödliche Krankheit, die möglichst viele Menschen infiziert und dann zu Tode bringt. Das Game hat nun ein neues Szenario dazubekommen, bei dem man es mit Impfgegnern zu tun bekommt.

Anforderung erfüllt

Zuvor hat der Entwickler den Aufruf gestartet, dass man die Kampagne hinzufügen wird, wenn eine Petition mehr als 10.000 Unterschriften erhält. Mehr als 20.000 Menschen haben dann tatsächlich unterschrieben, wodurch Impfgegner nun Teil des Games für Android und iOS werden.

Ndemic Creations

Integration noch offen

Inwieweit diese nun Teil des Spiels werden, ist allerdings noch offen. Möglicherweise helfen sie dem Spieler dabei, die tödliche Krankheit noch schneller zu verbreiten. (red, 28.2.2019)