Ja, das sind tatsächlich Gamer-Teppiche.

Foto: Florpad

Mit allerlei Gaming-Zubehör lässt sich offenbar gutes Geld machen – so gibt es nun seit kurzem auch spezielle Teppiche, die sich an Spieler richtet. Der schwedische Hersteller Florpad bietet nämlich Unterlegmatten, die Fußböden vor Abnutzungserscheinungen durch Gamer-Sessel schützen soll. Die achteckigen Matten sind vier Millimeter dick und weisen einen Durchmesser von 116 Zentimeter auf.

Bei 30 Grad waschbar

Die Gaming-Teppiche gibt es ab 60 Euro. Wer Support für ein E-Sports-Team zeigen will, zahlt noch einmal fünf Euro drauf. Dafür verspricht der Hersteller lange Haltbarkeit, Anti-Rutsch-Funktion und Wasser-Resistenz. Sollte man mal mit dem Essen etwas patschert vor dem PC hantiert haben, kann man die Teppiche außerdem bei 30 Grad Celsius waschen. (red, 4.3.2019)