Ein entwischtes Video zeigt den Battle-Royale-Modus von "Battlefield 5".

Foto: Screenshot/GameStandard

Während Apex Legends die Battle-Royale-Welt aktuell auf den Kopf stellt, bestreitet der nächste Herausforderer in Bälde das Schlachtfeld. Der Überlebenskampf soll nun nämlich auch bei Battlefield 5 starten. Ein entwischtes Tutorial-Video zeigt, wie Battle Royale im Zweiten Weltkrieg aussieht – der als "Firestorm" getaufte Modus soll noch im Frühling spielbar sein.

JROBtheFinesser

Was "Battlefield 5" anders macht

Im Gegensatz zu Apex Legends bietet Battlefield 5 bei seinem Überlebenskampf bereits die Möglichkeit von Solo-, Duo- und Squad-Partien. Spieler springen über der Spielkarte mit Fallschirmen ab und können dank Objectives und Safes, Verstärkung einzigartigen Loot und seltene Fahrzeuge erlangen. Panzer, Helikopter und Co ermöglichen eine schnelle Reise, verraten allerdings den Standort und sind auch mit Gegenwaffen leicht zu zerstören.

DER STANDARD

Abgeschossene Spieler können schießen

Drei Waffenklassen gibt es bei "Firestorm". Die besten Waffen bringen etwa ein erweitertes Magazin und geringeren Rückstoß mit sich. Jede Waffenart hat eine eigene Munition, die nicht unbegrenzt getragen werden kann. Mit Rucksäcken kann das Inventar vergrößert werden. Abgeschossene Spieler können wiederbelebt werden und weiterhin Schüsse mit einer Pistole abfeuern. Sollte man komplett ausbluten, ist eine Wiederbelebung nicht mehr möglich.

Apex Legends

Apex Legends mit 50 Millionen Nutzern

Das entwischte Trailer-Video wurde von Hersteller DICE bislang weder dementiert noch bestätigt. Battlefield 5 konnte bislang nicht an die Erfolge vergangener Ableger anschließen. Ob der Battle-Royale-Modus daran etwas ändert, wird sich weisen. Activisions Call of Duty: Black Ops 4 konnte mit dem Überlebenskampf anfangs viel Interesse lukrieren. Die Vormachtstellung behielten allerdings PUBG und Fortnite – bis Apex Legends veröffentlicht wurde. Das Game von Respawn Entertainment weist mittlerweile 50 Millionen Spieler auf. (dk, 8.3.2019)