"Halo: The Master Chief Collection" kann man nun bald auf dem PC spielen.

Foto: Microsoft

Halo: The Master Chief Collection kommt für Windows. Die Sammlung wird nicht nur im Microsoft Store landen, sondern auch auf Steam verfügbar sein. Die Games werden nach und nach und nicht auf einmal erscheinen. Dies soll Entwickler 343 Industries die Möglichkeit für längere Tests geben. Dadurch sollen Probleme wie bei der Xbox One vermieden werden.

HALO

Auch einzeln kaufbar

Wer nicht die gesamte Kollektion erstehen will, kann die Spiele auch einzeln kaufen. Folgende Release-Reihenfolge ist in Planung: Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST und Halo 4. Halo 5: Guardians wird nicht für Windows erscheinen. Halo: Infinite, der sechste Teil des Shooters, soll hingegen für PC herauskommen.

Das Studio verspricht, dass die Shooter nicht einfach nur 1:1 auf den PC portiert werden sollen. Sie sollen am PC auch 4K-Auflösung unterstützen und man soll auch detailiertere Grafikeinstellungen vornehmen können, etwa die Anpassung des Sichtfeldes (FOV).

Release noch unklar

Genaue Veröffentlichungszeitpunkte für die vergangenen Teile wurden nicht genannt. Unbekannt ist bislang auch, wann Halo: Infinite erscheint. (red, 13.3.2019)