Der Knalligste

Erst alle Lippenstifte aufmachen, um die Farbe zu finden? Nicht in der "Pop"-Linie von Clinique. Da stimmt die Farbe mit der Hülle des Lippenstifts überein – gute Idee. Außerdem ist der pflegende Primer schon drin.

Preis: 24 Euro

www.clinique.de

Foto: Hersteller

Der Gesündeste

Im Laufe eines Lebens essen Lippenstiftträgerinnen eine ganze Menge Farbe. Gut, dass in Dr. Hauschka nur biozertifizierte Inhaltsstoffe enthalten sind. Selbst die neuen glossigen "Liquid Lip Colours" sind Natur pur.

Preis: 18 Euro

www.drhauschka.at

Foto: Hersteller

Der Edelste

Produktnamen können bei Estée Lauder extrem lange ausfallen. Der Lippenstift "Pure Color Desire Rouge Excess Lipstick" ist ein gutes Beispiel. Was man damit sagen will: viel Farbe, starkes Verlangen und dann ein Exzess.

Preis: 45 Euro

www.esteelauder.at

Foto: Hersteller

Der Professionellste

Ein matter Lippenstift, der die Lippen nicht austrocknet: Das hat die Profimarke Mac mit den neuen "Powder Kiss"-Lippenstiften geschafft. Macht keinen Glanz, schmeckt aber wie alle anderen Mac-Lippenstifte nach Vanille.

Preis: 21 Euro

www.maccosmetics.at

Foto: Hersteller

Der Farbstärkste

Lippenstifte von Nars stehen deshalb hoch im Kurs, weil sie extrem intensiv sind. Seit es sie bei Douglas auf der Mariahilfer Straße gibt, muss man sie sich nicht mehr von Freunden aus dem Ausland mitbringen lassen.

Preis: 31 Euro

www.narscosmetics.de

Foto: Hersteller

Der Preisgünstigste

Lippenstifte sollen alltagsverschönernd und leistbar sein, so das Credo von Maybelline. Die neuen Lippenstifte namens "Color Sensational Made for all" gibt es in Drogeriemärkten. Und vielleicht leistet man sich sogar zwei.

Preis: 8,99 Euro

www.maybelline.at

Foto: Hersteller

Der Teuerste

Wer immer nur das Beste vom Besten will, sollte auch den teuersten Lippenstift einmal ausprobiert haben. Sensai nennt ihn selbstbewusst "The Lipstick". Er enthält Seidenextrakte plus eine Hochdosis Farbpigmente.

Preis: 53 Euro

www.sensai-cosmetics.com/de

Foto: Hersteller

Der Glänzende

Bei Lipgloss hat Dior eine lange Tradition und damit Expertise. Neu ist diese Saison "Addict Stellar Shine", das auf den Lippen förmlich schmilzt und damit eine Art "wet look" zaubert. Hält lange und schmeckt nach Moschus-Vanille.

Preis: 37 Euro

www.dior.com

Foto: Hersteller

Der Traditionellste

Wer nicht geschminkt, aber gepflegt aussehen will, sollte auf Gloss setzen, zum Beispiel auf "Rouge Coco Flash" von Chanel. Fühlt sich wie Balsam an, die Lippenpflege überlässt man unter anderem dem Wiesenschaumkrautöl.

Preis: 37 Euro

www.chanel.com/de

Foto: Hersteller

Der Ausgeklügelte

Wenn es bei Lippenstiften Innovationen gibt, dann ist es meist die Textur. Shiseido hat im "VisionAiry Gel Lipstick" die Farbpigmente in ein Gel gepackt. Das sieht seidenmatt aus, fühlt sich geschmeidig an und wirkt pflegend.

Preis: 31 Euro

www.shiseido.de

(Karin Pollack, RONDO, 7.5.2019)

Weiterlesen:
Dos and Don'ts beim Auftragen von Lippenstift

Foto: Hersteller