Roberto Firmino (li.), Mohamed Salah und Liverpool haben Grund zur Freude.

Foto: APA/AFP/PAUL ELLIS

Liverpool – Der FC Liverpool hat sich wieder an die Spitze der Premier League gesetzt. Die Reds gewannen am 32. Spieltag gegen Tottenham dramatisch mit 2:1 (1:0) und zogen mit 79 Punkten an Manchester City (77) vorbei, das am Samstag 2:0 (2:0) beim FC Fulham gesiegt hatte. Allerdings hat City noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Roberto Firmino brachte die seit elf Ligaspielen ungeschlagenen Liverpooler nach einer Flanke von Verteidiger Andrew Robertson in der 16. Minute per Kopf in Führung, Lucas (70.) traf nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Kapitän Harry Kane zum Ausgleich für die Spurs. Tottenhams Verteidiger Toby Alderweireld (90.) fälschte einen Kopfball von Mohamed Salah unglücklich ab und besiegelte die Niederlage der Spurs.

Der FC Chelsea hat unterdessen nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Erfolg gefeiert. Die von Teammanager Maurizio Sarri trainierten Londoner gewannen 2:1 (0:0) bei Abstiegskandidat Cardiff City und stehen mit 60 Punkten weiterhin auf dem sechsten Platz, Cardiff (28) belegt Rang 16. (sid, 31.3.2019)