Foto: Salzburg AG

Bisher waren die Gäste in und um Zell am See-Kaprun vor allem mit ihren eigenen Fahrzeugen unterwegs, um touristische Attraktionen zu entdecken. Mit der neuen Mobilitätskarte des Tourismusverbandes sollen ab 2019 alle Übernachtungsgäste, die sich für einen Aufenthalt in Zell am See-Kaprun entscheiden, von der kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Pinzgau profitieren.

Die Karte ist in der Sommersaison vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2019 bereits ab der ersten Übernachtung gültig und soll Gästen einen Mehrwert bieten. Als Fahrschein für Postbusse, die Pinzgauer Regionalbahn sowie die ÖBB einsetzbar, beinhaltet die Mobilitätskarte die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bereits am An- und Abreisetag. Vom zentral gelegenen Bahnhof Zell am See aus sind zahlreiche Hotels fußläufig gut erreichbar.

Zudem gibt es den ganzen Sommer über spezielle Abendbusverbindungen zwischen Zell am See und Kaprun, mit denen Urlauber Events und Attraktionen auch nach Sonnenuntergang autofrei besuchen können.

Infos zur Mobilitätskarte