10. ANA (All Nippon Airways)

Grundlage der Auszeichnung bilden die Qualität und Quantität der Airline-Bewertungen und -Ratings von Reisenden weltweit, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf Tripadvisor Flüge abgegeben wurden.

Foto: APA/AFP/JIJI PRESS

9. Jet2.com, UK

In diesem Jahr werden weltweit 57 Fluglinien mit 91 Auszeichnungen gewürdigt. Neben der Weltrangliste werden auch Top-Listen für die acht Regionen Afrika und Indischer Ozean, Asien, Karibik, Europa, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Nordamerika sowie Südpazifik und Ozeanien bekannt gegeben. Zudem gibt es Gewinner in den Service-Klassen, darunter zum Beispiel: "First Class", "Business Class", "Premium Economy" und "Economy" sowie einige regionale Kategorien.

Foto: Getty Images/GordZam

8. Air New Zealand, Neuseeland

Ziemlich abgestürzt ist Air New Zealand, belegte die neuseeländische Fluglinie im letzten Jahr noch den zweiten Platz. Ein Tripadvisor-Nutzer schreibt: "Bin schon viel geflogen, aber Air New Zealand war nicht zu übertreffen. Selten habe ich solch ein herzliches, aufmerksames Boden- und Kabinenpersonal erlebt. Vom Check-In bis zum Wiederaussteigen absolut perfekt! Man fühlt sich von Anfang an wohl!"

Foto: REUTERS/Daniel Munoz

7. Azul, Brasilien

"Azul ist die großzügigste Airline in Brasilien. Es gibt auch bei kurzen Flügen Snacks und etwas zum Trinken. Die Sitzabstände sind ok. Die Sitze sind komfortabel und die Airline ist pünktlich angekommen.", so ein Nutzer auf Tripadvisor.

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

6. Southwest Airlines, USA

Keine Veränderung gibt es bei Southwest Airlines: Wie 2018 landet die Fluglinie 2019 auf Platz 6.

Foto: AP/Matt York

5. Japan Airlines, Japan

Ein Tripadvisor-Nutzer kommentiert: "Aufgrund des günstigen Angebotes haben wir in der Economy Class einen Flug von Frankfurt nach Tokio gebucht. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Würden mehrere Fluglinien bedient werden, dann würde ich immer nach dieser Fluglinie suchen und buchen! Sehr empfehlenswert!"

Foto: APA/AFP/TOSHIFUMI KITAMURA

4. Emirates, Vereinigte Arabische Emirate

Der Emirates, 2017 auf Platz 1, 2018 auf Platz 3, erringt heuer keinen Stockerlplatz: Blech für die Golf-Airline.

Foto: AP/Bilal Hussein

3. EVA Air, Taiwan

Ein Nutzer auf TripAdvisor schwärmt: "Enorm viel Platz, die Sitze clever angeordnet, jede Menge Stauraum und Abstellfläche. Die Crew war professionell und zuvorkommend. Essen und Getränke waren ebenfalls top, in der Auswahl wie in der Qualität. Wir wurden mit Pyjama, Slipper, Pflegeprodukten etc. ausgerüstet und während des ganzen Flugs mehr als verwöhnt."

Foto: REUTERS/Tyrone Siu

2. Qatar Airways, Katar

Qatar Airways hat sich vom achten (2018) auf den respektablen zweiten Platz vorgearbeitet.

Foto: REUTERS/Regis Duvignau

1. Singapore Airlines, Singapur

Der Titel "Beste Airline Weltweit" geht auch in diesem Jahr wieder an Singapore Airlines. (red, 14.4.2019)

Weiterlesen:

Die beliebtesten Reiseziele 2019

"Konsument": Flugtickets bei Online-Reisebüros oft teurer

Das sind die zehn saubersten Airlines

Das sind die beliebtesten Strände der Welt

Foto: Singapore Airlines